Sommerfest 2017

2017_s_fest_02_webGemeinsam unter einer Sonne …

… treffen wir uns in unserer Schule. Wir kommen aus den verschiedensten Teilen der Welt, haben unterschiedlichste Startbedingungen, Möglichkeiten und Interessen. Wir bringen alle den Wunsch mit uns weiter zu entwickeln und wir haben alle die Aufgabe Gemeinschaft zu lernen und zu leben.

Wir wollen das Leben unter dieser unserer Sonne so gestalten, dass die Welt, auf die sie scheint nicht durch Machtgier und Kriege, Verschwendung und Klimakollaps, Angst und Neid zugrunde geht. Wir wollen wohlgesonnen und mit Freude unserem Nächsten begegnen, damit auch unsere nächsten Generationen noch sagen können … gemeinsam unter einer Sonne.

Unter diesem Motto startete unser diesjähriges Sommerfest mit einem „flashmob“, der alle Schüler und Lehrer für ein paar Minuten in einem gemeinsamen Tanz vereinte.

Danach verwöhnten uns die Schüler durch kleinere musikalische und tänzerische Beiträge auf der Bühne und durch witzige und spannende Aktionen an vielen Ständen, ihre Eltern stärkten uns durch kulinarische Beiträge aus verschiedensten Ländern. Durch eine Auktion von kleineren Gemälden der 4. Klassen konnten wir mehrere Hundert Spenden-Euro für unsere Partnerschule in Togo ersteigern.

Den Abschluss bildete unsere Schulband, die durch neue Bandmitglieder zu einer großen Gruppe herangewachsen ist.

Und, nicht zuletzt, spielte an diesem Tag auch unsere Sonne mit … wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest in zwei Jahren.