Religion

Der Regenbogen in Zeiten von Covid-19

Liebe Schüler*innen,
wir Religionslehrerinnen wollen euch auch Arbeitsangebote anbieten, womit ihr euch zu Hause freiwillig beschäftigen könnt. Das Zeichen des Regenbogens steht für Hoffnung, Vielfalt, Zusammenhalt und der Liebe Gottes zum Leben. In Zeiten von Covid-19 hat der Regenbogen auch für nicht religiöse Menschen eine neue Bedeutung erhalten. Weiterhin steht er für Hoffnung, doch mittlerweile auch für Zusammenhalt und sich gegenseitig Mut machen.

Wir wollen euch eine schöne Aktion vorstellen. Vielleicht habt ihr Lust mitzumachen?! Wer möchte  findet hier aber auch schöne Bastelvorschläge für Ostern, eine Geschichte zum Nachdenken, freiwillige Arbeitsangebote oder einen kurzen Erklär-Film.

Wir wünschen euch allen Gesundheit.Liebe Grüße Frau Wahnschaffe, Frau Rank und Frau Lebrecht