Von und für Schüler*innen

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

Ihr habt Fragen, Vorschläge oder Ideen zur Verbesserung unserer Schule oder vielleicht sogar Sorgen? Auf dieser Seite findet Ihr wichtige Informationen von und für Schülerinnen und Schülern.

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der vierten, fünften und sechsten Klassen treffen sich regelmäßig in der Schülerversammlung. Sie besprechen aktuelle Dinge aus den Klassen, berichten von der Schulkonferenz, dem Essensausschuss und den Arbeitsgruppen, wie z.B. Fasching, Projektwoche oder Schulfest und bereiten Aktionen für Euch vor, wie z.B. unsere jährliche Woche „Zu Fuß zur Schule“.

Hier könnt Ihr sehen, wer in diesem Jahr für Euch in der SV mitarbeitet, wann die nächsten Treffen sind und woran wir gerade arbeiten. Mehr unter Aktuelles aus der SV.

An unserer Schule gibt es eine AG „Schulzeitung“. Wer unsere Reporterinnen und Reporter sind, woran sie gerade arbeiten und wie Ihr Vorschläge einbringen könnt, erfahrt Ihr hier: Schulzeitung Tastatur

Bei Problemen und Sorgen könnt ihr euch auch an diese Personen wenden:

• Eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher
  • unsere Schulsozialarbeiter*innen Kathrin Burkhardt und Renate Stüer