Unser Schulfest

Sommerfest 2015

Unter dem Motto „Fest ohne Grenzen / grenzenlos feiern“ begingen wir unser diesjähriges traditionelles Sommerfest bei wahrhaft hochsommerlichen Temperaturen. Von 15.00 bis 18.00 Uhr zeigten unsere Schülerinnen und Schüler in einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, was sie wochenlang geprobt und erarbeitet hatten. Verteilt auf dem Gelände konnte jeder und jede eigene Grenzerfahrungen bei den unterschiedlichen Spielangeboten machen: Wasserspiele, Schweben an einer Seilbahn, Hindernislaufen, Geschicklichkeitesspiele, Slackline, Torwandschießen, Schminken und vieles mehr gehörte zum Angebot. Informative Ausstellungen zu unsere Partnerschule in Togo, zum Bildungssystem in einigen afrikanischen Ländern und zum Thema „Flüchtling ist kein Beruf“ luden ein, sich das Fremde vertraut zu machen. Internationales Essen, zubereitet von unseren Eltern, aber auch die von unserem Caterer, Menü-Partner, gespendeten Würstchen, sorgten für das leibliche Wohl. Mit den Einnahmen des Grillstandes konnte wieder unsere Partnerschule in Togo unterstützt werden.

Abends ab 20.00 spielte dann die Band „Vnookey“ zum Tanz auf und es wurde schwer, gegen 21.30 ein Ende zu finden. Schön war´s!

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Aktuelle Termine

  • 11. September 2018 19:00Info-Abend der zukünftigen 1. Klassen
  • 19. September 2018 9:00Tag der offenen Tür
  • 20. September 2018 9:00Tag der offenen Tür

AEC v1.0.4

Möbeldesign in der Werbellinsee Grundschule

Möbeldesign in der Werbellinsee Grundschule