morgendliches Ankommen

Berlin, den 30.10.2019

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie und Ihre Kinder sind nach den Herbstferien wieder gut in den schulischen Alltag gekommen.

Mit diesem Schreiben wende ich mich mit einer großen Bitte an Sie, um den morgendlichen Beginn in unserem Schulhaus für alle ruhiger und konzentrierter zu gestalten.

Verabschieden Sie Ihr Kind auf dem Schulhof. Es kann den restlichen Weg bis zum Klassenraum selbstbewusst alleine schaffen.

Warum wünschen wir uns dieses Vorgehen:

• der eigenständige Weg stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder
  • die Pädagog*innen, aber auch die ankommenden Kinder können sich aufeinander und den pünktlichen Unterrichtsbeginn konzentrieren
  • die Übersicht darüber, wer sich im Schulhaus befindet und wer nicht, ist so besser gegeben

Nicht zuletzt haben wir all dies auch in unserer Schulordnung unter Punkt 1.2 geregelt. Bitte beachten Sie auch unseren Elternflyer.

Andrea Weims (Schulleiterin)