Menü Partner

Gemeinsam lecker mittagessen: Unser Caterer „Menüpartner“

Das gemeinsame Mittagessen ist selbstverständlicher Bestandteil des Tagesablaufes an unserer Schule. Die Kinder essen in unserer Mensa zusammen mit ihrer Klasse und ihrer Erzieherin oder ihrem Erzieher. Die Speisen werden in der schuleigenen Küche frisch zubereitet. Obst und Gemüserohkost werden angeboten, Fleisch gibt es maximal zweimal pro Woche, einmal wöchentlich Fisch. Das Essensangebot berücksichtigt vegetarische und schweinefleischfreie Ernährung sowie nach Absprache besondere Bedürfnisse von Allergiker_innen.

Der Essensausschuss, in dem Schülerinnen und Schüler der 4., 5. und 6. Klassenstufe sowie Erzieherinnen, Eltern und Lehrerinnen vertreten sind, wird vom Küchenteam in die Planung der Speisekarte einbezogen.

Die aktuellen privatrechtlichen Versorgungsaufträge jeweils für die Werbellinsee Grundschule und die Schülerläden-Kinder finden Sie hier. Mehr Informationen finden Sie direkt unter Menüpartner.