Klassenfahrten

Klassenfahrten an der Werbellinsee-Grundschule

foehr_schma_webl

In allen Klassenstufen werden regelmäßig Klassenfahrten durchgeführt. Die ersten bis dritten Klassen (JüL) fahren in der Regel für vier Tage in das Umland von Berlin. Mit diesen Erfahrungen geht es dann Anfang der vierten Klasse für eine Woche in den Grunewald. Dort besuchen unsere Schülerinnen und Schüler die „Waldschule“, um den Wald mit allen Sinnen zu erleben.

Zu Beginn des fünften Schuljahres findet eine 9-tägige Klassenfahrt in eine Region in Deutschland statt, die sich zur Erarbeitung von Themen aus dem Geschichts-, Erdkunde- oder NAWI-Unterricht eignet. (z.B. auf die Insel Föhr in der Nordsee)

Zum Schluss haben die Kinder am Ende der sechsten Klasse im Rahmen einer 3-tägigen Fahrt nach Köthen Gelegenheit, sich auf einer gemeinsamen Paddeltour von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie von ihrer Grundschulzeit an der Werbellinsee-Schule verabschieden.