Zirkusprojekt JUX

Jede Menge Zirkus machen: Die Kooperation mit dem Juxirkus

Auf einem Gelände an der Hohenstaufenstraße direkt hinter unserer Schule hat der Juxirkus dauerhaft sein Zelt aufgeschlagen. Trainiert werden verschiedene Akrobatikdisziplinen von Einrad, Jonglage, Trapez und Hochseil bis zum Kugellauf. Wir nehmen das Angebot für Schulklassen sowohl im JüL-Bereich,  parallel zum AG-Angebot der ErzieherInnen und zum Schwimmunterricht der 3. Jahrgangsstufe, als auch im 6. Jahrgang für eine Projektwoche in Anspruch. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen so einen außerschulischen Lernort kennen, den sie auch außerhalb der Schulzeit besuchen können. Die Kinder werden in ihrer Körperwahrnehmung, Koordination und Körperspannung geschult, in ihren sozialen Kompetenzen gestärkt, und sie präsentieren ihr Können in einer abschließenden Aufführung.

Mehr Informationen finden Sie direkt bei unserem Partner Juxirkus.