Ganztagsschule

Ganztagsschule − für das Leben lernen

Die Werbellinsee-Schule ist eine gebundene Ganztagesschule. Das heißt, wir bieten eine verbindliche und verlässliche Betreuung von 7.30 bis 16.00 Uhr. Das Besondere an unserer Form der Ganztagesschule ist, dass Sie als Familie wählen können, ob Ihr Kind die verbindliche Betreuung bis 16.00 Uhr innerhalb der Schule wahrnimmt oder ob es nach dem Unterricht einen der umliegenden Schülerläden des Kiezbündnisses, mit dem wir eng kooperieren, besucht. Zusätzliche Betreuungszeiten können als Module sowohl mit der Schule als auch mit dem Kiezbündnis gebucht werden.

SAS-Kinder

Wir verstehen die Ganztagsschule als Lern-, Lebens- und Erfahrungsraum für alle Kinder, in der Lehr- und Lernprozesse mit Kindern bearbeitet und soziales Lernen sowie demokratische Prozesse ermöglicht werden.

In den Ferien gelten besondere Ferienschließzeiten.

Die Leiterin des Freizeitbereiches, Frau Ina Hartwig, ist telefonisch unter 030- 902778986 und per E-Mail unter efoeb@werbellinsee.schule.berlin.de erreichbar.