Berlin – Marathon

Am 15. September 2018 starteten erstmalig 30 Sportlerinnen und Sportler der Werbellinsee Grundschule aus den Klassen 5a, 5b, 5c, 6a und 6c beim 30. MINI-Marathon. Gleich nach den Sommerferien begann das Training. Jeden Donnerstag in der 2. Stunde hieß es dann Lauf- schuhe an und ab zum Kleistpark. Dort wurde fleißig mit Frau Basedow und Begleiteltern auf dem Fahrrad oder zu Fuß Runden gedreht. Es galt schließlich eine Strecke von 4,2195 km zu bewältigen.

Insgesamt waren am Samstag, den 15. September 2018, ca. 10000 Teilnehmer_innen aus Oberschulen und Grundschulen am Start. Ausgestattet mit einem Mini-Marathon-T-Shirt und extra angeschafften Leibchen, die der Förderverein gesponsort und Fr. Lübbert organisiert hatte, fiel der Startschuss um 15.20 Uhr an der Potsdamer Str. / Sigismundstraße. Alle waren mächtig aufgeregt. Vorbei ging es dann an verschiedenen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hinter dem Brandenburger Tor wartete das Ziel. Glücklich und mächtig stolz bekam am Ende jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde. Alle Werbellinsee Schüler und Schülerinnen hatten es geschafft!!!

In der Mannschaftswertung belegte die Werbellinsee Grundschule bei den:

  • Mädchen den 70. Platz von 158 Teams
  • Jungen den 124. Platz von 198 Teams

Immer die 10 zeitschnellsten Jungen und Mädchen einer Schule kommen in die Mannschafts-wertung. Nachzulesen sind die tollen Ergebnisse und die Einzelwertungen in der Ausgabe der Berliner Morgenpost vom 17. September 2018.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlerinnen und Sportlern.

Wir sind sehr stolz auf euch.

Ihr wart einfach SPITZE!

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben !

G. Basedow

Aktuelle Termine

  • 22. Oktober 2018Herbstferien
  • 13. November 20182. GEV
  • 20. November 2018Lesewettbewerb
  • 29. November 2018 12:00Personalversammlung

AEC v1.0.4

Möbeldesign in der Werbellinsee Grundschule

Möbeldesign in der Werbellinsee Grundschule